Top quality is our highest goal

At Hochreiter, safety starts with the procurement of raw materials. We only use selection of high quality raw materials that form the basis of our products.

We achieve the highest product quality by adhering to strict international hygiene standards. We produce according to HACCP principles.

Regular microbiological and chemical analyses and product tests accompany the production process. In our laboratory, which is accredited by the Federal Ministry, specialists carry out more than 1,000 samples per year. In addition, we have commissioned the renowned Institut Bioanalyticum Perg with external quality assurance.

Due to our carefully complied quality standards, we managed to get export permit for the United States, Canada, Russia and Japan. This means that our products meet the strictest food regulations.

Hochreiter Fleischwaren Qualität
Hochreiter Fleischwaren Fleisch

„Everything under control“ with OUR own meat standardising center

Our meat standardising centre in Reichenthal contributes substantially to our high product safety. We receive the raw material delivered here exclusively from selected and regularly audited suppliers.

In Reichenthal, the raw meat first undergoes a quality inspection – this includes testing to verify the type of animal the meat comes from. Afterwards, the meat is standardised and prepared for further processing at our plant in Bad Leonfelden.

After undergoing rigorous testing by the experts at the United States Department of Agriculture (USDA), Hochreiter is now the only Austrian meat product finisher to receive approval for export to the United States. This approval is subject to continuous inspection by the national veterinary authorities and the USDA. This motivates us to ensure that we continually maintain and optimise our high level of quality.

Highest production security and quality standards

At our nationally accredited laboratory specialists conduct several thousand analyses per year. In addition, we work together with renowned institutions in Germany and Austria. These rigorous inspections and measures were a prerequisite for obtaining export approval for the US, Canada, Russia and Japan.

State of the Art X-Ray systems for detection of foreign bodies ensure a maximum of production security.These systems are not only able to detect metals, but also other materials with a high density.

Hochreiter Fleischwaren Labor
Close Menu
en_USEnglish

Spitzenqualität als oberstes Ziel

Sicherheit beginnt bei Hochreiter schon bei der Beschaffung. Wir akzeptieren nur hochwertige Rohstoffe als Grundlage unserer Produkte.

Höchste Produktqualität erreichen wir durch die Einhaltung strenger internationaler Hygienestandards. Wir produzieren nach HACCP-Grundsätzen und sind nach den Qualitätsstandards IFS und BRC zertifiziert.

Regelmäßige mikrobiologische und chemische Analysen und Produkttests begleiten den Produktionsprozess. In unserem durch das Bundesministerium akkreditierten Labor führen Spezialisten mehr als 1.000 Proben im Jahr durch. Zusätzlich haben wir das renommierte Institut Bioanalyticum Perg mit der externen Qualitätssicherung beauftragt.

Dank unserer sorgfältig befolgten Qualitätsstandards haben wir Export-Zulassungen für die USA, Kanada, Russland und Japan erhalten. Das heißt, unsere Produkte entsprechen den strengsten Lebensmittelgesetzen.

„Alles unter Kontrolle“ mit eigenem Fleisch-Standardisierungszentrum

Unser Fleisch-Standardisierungszentrum in Reichenthal trägt wesentlich zur hohen Produktsicherheit bei. Den hier angelieferten Rohstoff beziehen wir ausschließlich von ausgewählten und regelmäßig auditierten Lieferanten.

In Reichenthal wird das Rohfleisch zunächst einer Qualitätskontrolle unterzogen – unter anderem werden auch Tierartentests durchgeführt. Danach wird das Fleisch standardisiert und für die weitere Verarbeitung in unserem Betrieb in Bad Leonfelden bereitgestellt.

Nach eingehender Prüfung durch Experten des US-Landwirtschaftsministeriums erhielten wir die Zulassung für den Export in die Vereinigten Staaten. Wir sind das einzige österreichische Fleischwaren-Unternehmen, das für den Export in die USA zugelassen ist. Dafür muss unser Betrieb den strengsten Lebensmittelgesetzen entsprechen. Diese Zulassung wird laufend überprüft.

Hohe Sicherheit durch staatlich akkreditiertes Labor

Unter der Leitung von Herrn Gerhard Lanz arbeiten im Team der Qualitätssicherung bestens ausgebildete Mikrobiologen und Ernährungswissenschaftler, die über langjährige Erfahrung verfügen. Mit regelmäßigen mikrobiologischen, chemischen sowie sensorischen Analysen und Produkttests begleiten sie den gesamten Produktionsprozess. So können wir höchste Kundenzufriedenheit garantieren.

In unserem staatlich akkreditierten Labor führen Spezialisten mehrere tausend Analysen im Jahr durch. Zudem arbeiten wir mit renommierten Instituten in Deutschland und Österreich zusammen. Diese strengen Kontrollen und Maßnahmen waren Voraussetzung für das Erlangen der Exportzulassungen für die USA, Kanada, Russland und Japan.

Menü schließen
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen